Mitglied werden - SFVZ
Der Sportfischerverein Zürich wurde 1928 gegründet und zählt mit mehr als 100 Mitgliedern zu einem der grössten Fischervereine im Kanton Zürich. Wir setzen uns für Nachhaltigen Umgang mit dem Lebensraum Wasser aktiv ein und ermöglichen den Mitgliedern viele Vorteile für ihr Hobby.
Fischen, Verein, Sportfischen, Zürich, Fluss, Sihl, Glatt, Limmat, Fliessgewässer, Angeln
21186

Mitgliederbeitrag

• Neueintritt
  • CHF70*Jährlich
    • Neumitglieder 1. Jahr

• Aktivmitglied
  • CHF50*Jährlich
    • Mitglieder ab 2. Jahr

• Freimitglied
  • CHF25*Jährlich
    • Mitglieder ab 25. Jahr

• Ehrenmitglied
  • CHF10*Jährlich
    • Mitglieder ab 50. Jahr

*Der Mitgliederbeitrag wird jährlich an der Vereinsversammlung festgelegt. Neueintritte erhalten zudem ein Abzeichen.

Beitrittserklärung

Der Beitritt in den Verein steht jeder Person offen, die das 18. Altersjahr zurückgelegt hat. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand. Mit dem Beitritt werden die Vereinsstatuten angenommen und die sich aus der Mitgliedschaft ergebenden Verpflichtungen eingegangen.

Zu beachten:

Gemäss Fischereigesetz darf niemand als Pächter oder Inhaber eines Jahrespatentes an mehr als zwei zürcherischen Fischereirevieren beteiligt sein.

Vom 10. bis zum 14. Altersjahr darf aus Sicherheitsgründen nur unter Aufsicht eines Erwachsenen gefischt werden.

Anmeldeformular Mitgliedschaft SFVZ

Ich habe die Statuten gelesen und nehme diese an