Der SFV informiert 2018 - SFVZ
Der Sportfischerverein Zürich wurde 1928 gegründet und zählt mit mehr als 100 Mitgliedern zu einem der grössten Fischervereine im Kanton Zürich. Wir setzen uns für Nachhaltigen Umgang mit dem Lebensraum Wasser aktiv ein und ermöglichen den Mitgliedern viele Vorteile für ihr Hobby.
Fischen, Verein, Sportfischen, Zürich, Fluss, Sihl, Glatt, Limmat, Fliessgewässer, Angeln
24555
post-template-default,single,single-post,postid-24555,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.2,menu-animation-underline,fs-menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

Der SFV informiert 2018

Der SFV informiert 2018

In einer spannenden Tagung am 3. November 2018 in St. Gallen dreht sich alles um den Besatz der Regenbogenforelle in Fliessgewässern. Seit 1994 ist dies verboten. Die Fischereiverbände fordern nun wieder einen massvollen Besatz.   

Der diesjährige Hitzesommer hat mancherorts zu einem Fischsterben geführt. Um dies in Zukunft zu verhindern, hat der Schweizerische Fischerei-Verband SFV ein Forderungspaket aufgestellt, welches kurz-, mittel- und langfristig realisiert werden soll.

Die Ausgabe Oktober 2018 der Schweizerischen Fischerei-Zeitung informiert.

 

Zur Schweizerischen Fischerei-Zeitung

 

Quelle: SFV