Folge der Landwirtschaft: «Es ist zu viel Gift in unseren Bächen» - SFVZ
Der Sportfischerverein Zürich wurde 1928 gegründet und zählt mit mehr als 100 Mitgliedern zu einem der grössten Fischervereine im Kanton Zürich. Wir setzen uns für Nachhaltigen Umgang mit dem Lebensraum Wasser aktiv ein und ermöglichen den Mitgliedern viele Vorteile für ihr Hobby.
Fischen, Verein, Sportfischen, Zürich, Fluss, Sihl, Glatt, Limmat, Fliessgewässer, Angeln
22806
post-template-default,single,single-post,postid-22806,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.2,menu-animation-underline,fs-menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

Folge der Landwirtschaft: «Es ist zu viel Gift in unseren Bächen»

Folge der Landwirtschaft: «Es ist zu viel Gift in unseren Bächen»

Bäche und Flüsse in der Schweiz sind so sauber, dass man daraus trinken kann? Von wegen: Bäche sind voller Pflanzenschutzmittel und Insektizide, zeigt eine Studie. Das sei problematisch, sagt Wissenschaftsredaktor Christian von Burg.


 

Zum Beitrag

 

Quelle: SRF