Keine Widerhaken in Schweizer Fliessgewässern - SFVZ
Der Sportfischerverein Zürich wurde 1928 gegründet und zählt mit mehr als 100 Mitgliedern zu einem der grössten Fischervereine im Kanton Zürich. Wir setzen uns für Nachhaltigen Umgang mit dem Lebensraum Wasser aktiv ein und ermöglichen den Mitgliedern viele Vorteile für ihr Hobby.
Fischen, Verein, Sportfischen, Zürich, Fluss, Sihl, Glatt, Limmat, Fliessgewässer, Angeln
22714
post-template-default,single,single-post,postid-22714,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.2,menu-animation-underline,fs-menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

Keine Widerhaken in Schweizer Fliessgewässern

Keine Widerhaken in Schweizer Fliessgewässern

Mit seinem eingereichter Text zum Bundesgesetz über die Fischerei forderte SR Fabio Regazzi, die Verwendung von Widerhaken in Fliessgewässern wieder zuzulassen.

Der Nationalrat hatte die Motion am 12. 9. 2016 angenommen.

Der Ständerat hat die Motion am 15. 3. 2017 abgelehnt. Damit ist das Geschäft definitiv abgeschlossen.

Zum Beitrag

 

Zur Debatte des Ständerats

 

Quelle: SFV